University of Paderborn
Business Information Systems 2
K-Pool
TeachingResearchAbout us
Prof. Dr. Ludwig Nastansky


GCCB - Forschung & Lehre


.


Früher Praxiskontakt und jetzt schon den Fuß in die Tür bei der führenden Geschäftsbank Deutschlands?
Das können Sie durch eine Seminar- oder Diplomarbeit bei unserem Projektpartner Deutsche Bank AG erreichen.

Die Deutsche Bank AG und die Lehr- und Forschungseinheit Wirtschaftsinformatik 2 der Universität-GH Paderborn bieten zusammen Themen und Aufgabenstellungen für Studienleistungen im Rahmen des Kooperationsprojektes "Groupware Competence Center Bank" an.

Es können im Umfang kleinere Arbeiten wie Hausarbeiten und Präsentationen übernommen werden, aber auch für Seminar- und Diplomarbeitenarbeiten stehen interessante und breit gefächerte Themen zur Auswahl bereit. Angesprochen sind Studierende aller Fachrichtungen, besonders aber aus den Studiengängen und -bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik/Mathematik oder Wirtschaftspädagogik.

Die Themenfelder sind vielfältig aus den Bereichen Groupware, Intranet und Internet, Workflow-Management, Office Systeme, Projektmanagement, Knowledge Aquisition und weiteren. Dabei sind die Aufgabenstellungen immer vor dem Hintergrund verschiedener Ausprägungen von Finanzdienstleistungen zu sehen.

Kontakt und weitere Informationen über Dipl.-Inform. Stefan Smolnik
Work.... ...for a result