IBM: IBM Business Partner 2010 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2010
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2010 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
19.05.
Sie können die HTML e-mail unten nicht lesen? Klicken Sie hier, um es zu melden.
 Wöchentliche Information für Business Partner
divider
Sie haben genug von der INFORMATIONSFLUT? Wir helfen Ihnen. Hinterlegen Sie jetzt Ihr Interessensprofil und erhalten Sie ab sofort nur noch die Informationen, die Sie wirklich interessieren.
Auf einen Blick
1.Einladung zur LotusLive Partner-Roadshow am 25. Mai 2010 in Düsseldorf
2.Promotion zu IBM STG- und SWG-Schulungen für Endbenutzer
3.Informieren Sie Ihre Kunden über neue Podcasts zu Sicherheitslösungen, um die Nachfrage anzukurbeln
4.Kontaktmöglichkeiten für PartnerWorld Midmarket Business Partner
5.PartnerWorld-Communitys: Gedankenaustausch über aktuelle Themen
6.IBM Think!Thursday: Einstiegsmöglichkeiten in Softwareverkäufe im Midmarket-Bereich
7.Neu in PartnerWorld: IBM Software Storys für Business Partner
8.Innovative IBM Mitarbeiter generieren Leads mithilfe sozialer Medien
9.Data in Action Virtual Conference - für eine intelligentere Arbeitswelt
10.IBM Data Management Magazine: Ausgabe Mai 2010
11.Das neue Informix Seminar-in-a-Box
12.IBM Software Information Management Sales- und Marketing-Plays für Business Partner für das 3. Quartal
13.Die Vorteile von Lotus Notes am Beispiel Howard Stern
14.ILOG Technology Series für Business Partner (Forts.)
15.Bisher größte Teilnehmerzahl von IBM Business Partnern am Business Partner Summit auf der Impact 2010
In voller Länge...



Einladung zur LotusLive Partner-Roadshow am 25. Mai 2010 in Düsseldorf
Lokales und Regionales


Unsere LotusLive Angebote sind bei Ihnen auf großes Interesse gestossen und täglich erreichen uns Anfragen zu diesem Thema. Im Mai starten wir daher mit einer speziellen LotusLive Partner-Roadshow durch die PSC's.

Lotus weiß, dass man kluge Köpfe am besten in der Cloud zusammensteckt! Mit LotusLive bietet IBM jetzt neue, webbasierte Services zur Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinaus: produktiv, günstig, einfach und sicher in der IBM Cloud. LotusLive vereinigt eine Vielzahl von Werkzeugen für Teamwork und Social Networking auf einer einzigen webbasierten Plattform.

Im Rahmen dieser Schulung möchten wir Ihnen eine Übersicht und die Positionierung unserer LotusLive Angebote aufzeigen. Neben Produktdemonstrationen und einem technischen Überblick steht ebenfalls die strategische und vertriebliche Ausrichtung im Fokus.

Melden Sie sich noch heute an!

Agenda & Anmeldung





Promotion zu IBM STG- und SWG-Schulungen für Endbenutzer
Promotion


IBM Endkunden, die sich während des Zeitraums dieser Promotion für mindestens drei berechtigte IBM STG- und/oder IBM SWG-Schulungen anmelden und daran teilnehmen, können ohne Aufpreis ein Lenovo-Netbook erhalten. Dieses Angebot gilt nur in Deutschland und Großbritannien. Weitere Informationen sind in den entsprechenden PLETs enthalten.

ZV10-0067
ZW10-0063
ZA10-1030





Informieren Sie Ihre Kunden über neue Podcasts zu Sicherheitslösungen, um die Nachfrage anzukurbeln
PartnerWorld


Die neue, dreiteilige Podcastreihe "New Technologies - New Vulnerabilities" ist jetzt verfügbar. Informieren Sie Ihre Kunden hierüber, um die Nachfrage anzukurbeln.

Im ersten Teil werden die Trends und Gründe vorgestellt, weshalb die Sicherheit von Webanwendungen für viele mittelständische Unternehmen im heutigen Geschäftsumfeld eine der größten Herausforderungen im Sicherheitsbereich darstellt. Im zweiten Teil werden Aspekte zur Netzwerksicherheit und die Gründe erläutert, warum sich mittelständische Unternehmen vor netzwerkspezifischen Risiken schützen müssen. Im dritten Teil gehen wir auf Cloud-Computing-Lösungen als flexible und kostengünstige Plattform ein, mit der Business- oder IT-Services über das Internet bereitgestellt werden können.

Jeder Podcast dauert maximal zehn Minuten, das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Endkunden und das Thema wird jeweils in Form von Gesprächen mit mehreren IBM Experten vorgestellt.

Die Podcasts sind jetzt im MP3-Format zum Download verfügbar.





Kontaktmöglichkeiten für PartnerWorld Midmarket Business Partner
PartnerWorld


Nutzen Sie Social Networking-Möglichkeiten im Midmarket-Bereich, um Ihre Geschäftschancen zu verbessern. Sie können dabei auf soziale Netzwerke, virtuelle Umgebungen und soziale Medien speziell für IBM Business Partner zurückgreifen, die an mittelständische Unternehmen verkaufen.
    • Express Advantage in LinkedIn
      Nehmen Sie am Express Advantage-Diskussionsforum teil und bleiben Sie bei aktuellen Midmarket-Angeboten und -Promotions jederzeit auf den neuesten Stand.
    • Express Advantage in Twitter
      Lassen Sie sich "Tweets" direkt auf Ihr mobiles Endgerät oder Ihren Computer senden. Dies ist der schnellste Weg, um Informationen speziell für den Midmarket-Bereich zu erhalten.
    • Express Advantage in Facebook
      Erfahren Sie mehr über neue Midmarket-Angebote und tauschen Sie sich mit anderen Business Partnern und IBMern aus.
    • Express Advantage in YouTube
      Sehen Sie sich die neuesten Videos zu den wichtigsten Midmarket-Angeboten an, z. B. aus den Bereichen Cloud-Computing und Smarter Planet.
    • Express Advantage in SlideShare
      Rufen Sie Kundenpräsentationen, Broschüren, Informationen über Ankündigungen und vieles mehr auf.

Weitere Informationen über Verkaufschancen im Midmarket-Bereich finden Sie auf der Website zu PartnerWorld Express Advantage.





PartnerWorld-Communitys: Gedankenaustausch über aktuelle Themen
PartnerWorld


Zu den PartnerWorld-Communitys gehören mehrere Foren für den direkten Austausch zwischen IBM Business Partnern und IBMern.

Nehmen Sie an diesem Gedankenaustausch teil. Werden Sie noch heute Mitglied in den PartnerWorld-Communitys und beteiligen Sie sich am Gedankenaustausch zu den für Sie interessanten Themen. Wenn Sie die PartnerWorld-Communitys zum ersten Mal aufrufen, müssen Sie zunächst ein Profil einrichten.

Besuchen Sie das Forum "Making Business Sense of Social Media and Social Networking", um sich über die Ergebnisse der IBM Business Partner Social Computing-Umfrage zu informieren.
Senden Sie uns Ihre Meinung über die aktuellen Programmerweiterungen für 2010 über das Forum "PartnerWorld Program".

Die Ergebnisse liegen vor: die IBM Business Partner Social Computing-Umfrage
PartnerWorld-Programm 2010 - Neuerungen





IBM Think!Thursday: Einstiegsmöglichkeiten in Softwareverkäufe im Midmarket-Bereich
Software


Datum:
Donnerstag, 10. Juni 2010
Uhrzeit: 16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Fachwissen und Kenntnisse vermittelt, um Neukunden im stark expandierenden SMB-Bereich gewinnen und Geschäftschancen mit Softwarelösungen nutzen zu können. In dieser Think!Thursday-Telefonkonferenz stellen IBM Experten Leistungen, Programme und Incentives vor.

Es wird ein einfacher Leitfaden für den geschäftlichen Erfolg basierend auf folgenden Faktoren vorgestellt:
    • Aktuelle marktspezifische Informationen: Die von Vertriebsmitarbeitern im SMB-Markt gewünschten Wachstumsbereiche
    • Mehrfach ausgezeichnete Leistungsmerkmale von IBM Softwareprodukten, die speziell für dieses Marktsegment entwickelt und geprüft wurden
    • SMB Sales- und Marketing-Plays, Materialien, Tools und branchenspezifische Schulungen
    • Attraktive Incentives: Umsatz- und Gewinnchancen in Unternehmen mit maximal 1.000 Mitarbeitern

Zum Abschluss der Telefonkonferenz werden fünf einfache Schritte für den Einstieg in Softwareverkäufe sowie ein Web-Link vorgestellt, unter dem Sie alle erforderliche Informationen finden.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.





Neu in PartnerWorld: IBM Software Storys für Business Partner
Software


IBM Software ist intelligentere Software, die speziell zur Lösung der wichtigsten Geschäftsprobleme unserer Kunden entwickelt wurde, unabhängig davon, in welcher Branche sie tätig sind. Das Leistungsspektrum unserer markenübergreifenden Software ist ein Spiegelbild der Leistungsfähigkeit unseres Angebotsportfolios und bietet uns die Möglichkeit, uns gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen. Wir können auch weiterhin Wachstumschancen gemeinsam mit unseren Business Partnern nutzen, da wir uns auf den geschäftlichen Nutzen insgesamt konzentrieren, den IBM Software dem Kunden bietet.

Es stehen jetzt folgende neue Materialien in PartnerWorld zur Veranschaulichung der IBM Software Story zur Verfügung:
    • Eine auf Scripts basierende Präsentation zur IBM Software Story aus Sicht eines Business Partners
    • Eine Broschüre zur Verwendung in Verkaufsgesprächen mit dem Kunden
    • Eine anpassbare Präsentation zur Verwendung in Verkaufsgesprächen mit dem Kunden

Hier erhalten Sie weitere Informationen.





Innovative IBM Mitarbeiter generieren Leads mithilfe sozialer Medien
Software



Im letzten Jahr brachten einige IBMer ein neues Programm mit der Bezeichnung "Listening for Leads" auf den Weg. Bei diesem Programm werden soziale Medien eingesetzt, um Geschäftschancen zusammen mit unseren Vertriebskanälen zu ermitteln. Soziale Medien sind weiterhin etwas Neues, das sich derzeit weiterentwickelt, gleichzeit ist es interessant zu beobachten, wie Mitarbeiter in Verbindung mit soziale Medien ihre Geschäftschancen steigern. Business Partner, die soziale Medien einsetzen, können sich informieren, wie sie ihre sozialen Netzwerke im Hinblick auf potenzielle Kunden nutzten können.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.





Data in Action Virtual Conference - für eine intelligentere Arbeitswelt
Information Management


Wir möchten Sie hiermit zur Data in Action Virtual Conference am 26. Mai einladen.

Sie haben Gelegenheit, sich über Aussagen von Führungskräften aus dem IT-Bereich, Kunden und Business Partnern zu aktuellen Herausforderungen beim unternehmensweiten Datenmanagement zu informieren. Sie erfahren außerdem mehr über die Vorteile des IBM Data Management-Produktportfolios im Hinblick auf bessere Geschäftsergebnisse bei niedrigeren Kosten. Dies lässt sich auf der Grundlage eines Leistungsspektrums erreichen, das unternehmensweite Anwendungen, Datenbanken und Plattformen umfasst.

Registrieren





IBM Data Management Magazine: Ausgabe Mai 2010
Information Management


Qualität und Community sind abstrakte Begriffe - jeder weiß um deren Bedeutung, eine Definition ist allerdings schwierig. In dieser Ausgabe konzentrieren wir uns anhand von konkreten Beispielen und Praxislösungen auf beide Aspekte.
    • Bedeutung der Datengovernance: Informieren Sie sich, wie Sie die Datengovernance in Ihrem Unternehmen umsetzen
    • DB2 für i 7.1: Anpassungsfähige Leistungsoptimierung und neue SQL-Features für reibungslose Datenbankprozesse

Weitere Informationen.





Das neue Informix Seminar-in-a-Box
Information Management



Das neue Informix Seminar-in-a-Box enthält eine Reihe von Materialien, die speziell für Business Partner konzipiert sind, die halbtägige Sessions oder "Lunch and Learn"-Sessions planen und durchführen möchten. Bei diesen Sessions liegt das Hauptaugenmerk auf dem geschäftlichen Nutzen von Informix- und den damit zusammenhängenden Lösungen.

Hier können Sie auf das Seminar-in-a-Box in Campaign Designer zugreifen.





IBM Software Information Management Sales- und Marketing-Plays für Business Partner für das 3. Quartal
Information Management



Wir haben die Standardmaterialien für unsere Top-Plays verbessert und ausgebaut. Diese Materialien basieren auf Ihrem Feedback zu den erforderlichen Komponenten für die Identifizierung und Weiterbearbeitung von Geschäftschancen.

Agile ECM - Office Document Management
InfoSphere - Data Warehousing für Business Insight Data Management-Innovationen

Hier können Sie auf alle Information Management-Plays und -Kits zugreifen.





Die Vorteile von Lotus Notes am Beispiel Howard Stern
Lotus


Kürzlich sorgte Lotus Notes im Zusammenhang mit einem sehr untypischen Nutzer für einigen Wirbel in der Presse - dem Radiomoderator Howard Stern. Er verteidigte vor Kurzem im Radio seine Arbeit mit Lotus Notes, und Jeff Schick, IBM Lotus Vice President, erläuterte die Gründe hierfür. Angesichts des damit verbundenen großen Echos in der Presse ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den Kunden auf ein Upgrade auf Lotus Notes 8.5 anzusprechen. Laden Sie auch den neuen Sales-Play herunter, um Ihre Verkaufszahlen anzukurbeln.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.





ILOG Technology Series für Business Partner (Forts.)
WebSphere



IBM setzt die alle zwei Wochen stattfindende Webseminarreihe zu ILOG-Technologien fort, die weiterverkauft oder in eigene Lösungen integriert werden können. Die Seminare finden jeweils am 2. und 4. Donnerstag jedes Monats um 16:00 Uhr (UK) bzw. 17:00 Uhr (CET) statt. Für diese Veranstaltungen müssen Sie sich vorab registrieren. Folgende Webseminare werden in den kommenden Wochen angeboten:
    • 27. Mai: Intelligentere Prozesse im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften mit WebSphere ILOG Software: Anwendungsbeispiele und Ermittlung von Geschäftschancen
    • 10. Juni: Intelligentere Decision Management-Lösungen für staatliche Behörden mit IBM ILOG-Angeboten: Anwendungsbeispiele und Ermittlung von Geschäftschancen
    • 24. Juni: Anwendungsbeispiele und Ermittlung von Geschäftschancen für IBM ILOG Elixir Enterprise


Weitere Details, Informationen zur Registrierung für diese Veranstaltungen und alle Angaben zur Einwahl finden Sie unter "Key resources".





Bisher größte Teilnehmerzahl von IBM Business Partnern am Business Partner Summit auf der Impact 2010
WebSphere



In diesem Jahr nahmen am Business Partner Summit auf der Impact 2010 mehr Business Partner teil, als dies bei bisherigen Business Partner Development Days je der Fall war. Shaun Jones, IBM Vice President, Worldwide Business Partners, Midmarket und RLM Marketing meinte hierzu: "Die IBM Business Partner sind für unseren geschäftlichen Erfolg von entscheidender Bedeutung. Im Jahr 2009 trugen Business Partner zu 25 % zum Umsatz mit WebSphere-Transaktionen bei. Ich habe mich sehr gefreut, Business Partner aus der ganzen Welt zu treffen, deren Meinung über unsere Programme zu erfahren und zu hören, wie wir auch weiterhin geschäftlich erfolgreich sein werden."

Hier können Sie die Highlights vom Business Partner Summit auf der Impact 2010 nachlesen.

divider
Diese wöchentliche Information ist speziell auf Sie und die Geschäftsbeziehung Ihres Unternehmens mit IBM zugeschnitten. In den Kommunikationseinstellungen Ihres PartnerWorld-Profils können Sie weitere Anpassungen für die eingehenden E-Mails vornehmen.
divider
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Einfache Antworten auf Fragen.
PartnerWorld Contact Services
Senden Sie uns eine E-Mail
-c4wexu8-qg
divider
image-Smartere Systeme für eine intelligentere Welt
divider
image-PartnerWorld Schulung
divider
image-IBM Professional Certificates - sich von der Masse abheben
divider
image-PartnerWorld Communities
divider